Sanitätshaus blu GmbH | meisterbetriebe

Übernahme Sanitätshaus Gunser GmbH

Die Sanitätshaus blu GmbH aus Fellbach übernimmt die Sanitätshaus Gunser GmbH

Moderne trifft Tradition. In Zukunft zusammen aktiv für Ihre Gesundheit.

(v.l.n.r.) Annette & Armin Gunser - Sanitätshaus Gunser GmbH, Joachim Hackl & Dr. Denise Brady - Sanitätshaus blu GmbH

Sehr geehrte Kunden,

Wir können Ihnen voller Freude mitteilen, dass die Sanitätshaus blu GmbH, am 15. Juli 2022 die Sanitätshaus Gunser GmbH übernommen hat. Das Sanitätshaus Gunser hat sich in über 7 Jahrzehnten einen herausragenden Ruf erarbeitet und gilt als eine etablierte Größe in der Region. Wir sind stolz darauf diese Tradition weiterführen zu dürfen.

Künftig agieren die beiden Unternehmen gemeinsam und bieten ein vollumfassendes Produktsortiment in 13 Filialen im Remstal und im Großraum Stuttgart an.

„Durch den Zusammenschluss sind wir in der Lage noch mehr Leistungsbereiche abzudecken, welche die einzelnen Häuser bislang nicht angeboten haben. So können wir nun neben der Orthopädietechnik und den Sanitätshauswaren in allen Filialen auch die Bereiche Reha- und Schuhorthopädietechnik sowie Prothetik anbieten.“ sagt der neue Gesellschafter und Geschäftsführer beider Unternehmen Joachim Hackl.

„Die Sanitätshaus blu GmbH wurde 2011 gegründet und hat sich in wenigen Jahren auf dem Markt mit zukünftig 8 Filialen als feste Größe etabliert. Die entstehende Synergie mit dem Sanitätshaus Gunser dient dem Wohle der Kunden, da nun ein größeres Angebot an Leistungen in beiden Unternehmen entstanden ist. Dabei müssen sich unsere Kundinnen und Kunden nicht umstellen. Das Sanitätshaus blu und das Sanitätshaus Gunser behalten Ihre Standorte und Namen bei. Auch die bekannten Ansprechpartner bleiben annähernd unverändert.“

„Viele Patientinnen und Patienten werden längerfristig durch ein Sanitätshaus betreut. Häufig baut sich ein Vertrauensverhältnis auf und man verlässt sich aufeinander. Es ist uns sehr wichtig, dass diese Verbindungen erhalten bleiben. Trotz des Zusammenschlusses wird die Personalstruktur nicht verändert. Wir sind sehr stolz darauf mehr als 110 Mitarbeitende zu unseren Sanitätshäusern zu zählen, für die wir eine stabile berufliche Zukunft bieten können.“ berichtet die Gesellschafterin Frau Dr. Denise Brady.

Herr Armin Gunser, der das seit fast 8 Jahrzehnten bestehende Familienunternehmen Gunser in der 3. Generation geleitet hat, hat sich aus der Geschäftsführung zurückgezogen. „Ich bin sehr froh darüber, dass wir unser Unternehmen, das von meiner Frau und mir 26 Jahre mit viel Herzblut geführt wurde, jetzt in gute Hände abgeben konnten. Es ist schön zu sehen, dass es weiter geht.“ ergänzt Herr Armin Gunser.

Annette Gunser steht dem Unternehmen in der Übergangszeit weiterhin als Geschäftsführerin zur Seite.

 

Ihr Sanitätshaus blu & Sanitätshaus Gunser Team

Teile diesen Beitrag: