Sachbearbeiter/in Einkauf Voll- & Teilzeit (m/w/d)

Für unseren Standort in Stuttgart Bad Cannstatt suchen wir Sie als Sachbearbeiter/In (m/w/d) mit dem Einsatzschwerpunkt Einkauf, zur professionellen Unterstützung unserer zentralisierten Einkaufsabteilung.

Strukturiertes, sorgfältiges und selbstständiges Arbeiten, sowie Interesse an diesem spannenden Tätigkeitsbereich sollten für diese Stelle Ihre Stärken sein. Wir freuen uns darauf Ihre Persönlichkeit und Ihr Potential für unser Unternehmen zu gewinnen. Eine schrittweise Einarbeitung durch erfahrene Kollegen, um Sie auf Ihre Aufgaben vorzubereiten ist für uns selbstverständlich.

Ihr Profil:

  • eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
  • Erfahrung im Bereich Einkauf / Warenwirtschaft
  • Erfahrung im Gesundheitswesen ist von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich.
  • hohes Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit
  • Durchsetzungsvermögen & Selbstvertrauen
  • Teamfähigkeit
  • eine strukturierte, sorgfältige, sowie selbstständige Arbeitsweise
  • Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office Excel & Outlook
  • Sicherer Umgang mit ERP Systemen/Branchensoftware

Ihre Aufgaben:

  • programmgestützte Bedarfsermittlung und termingerechter Einkauf von Waren
  • Bearbeitung von Kundenaufträgen im Bereich Praxis-/Sprechstundenbedarf inkl. deren Abrechnung
  • Angebotsvorbereitung & -vergleich, sowie eigenverantwortliche Durchführung der Warenbestellungen
  • Überwachung und Steuerung der Warendistribution
  • Prüfung und Freigabe von Eingangsrechnungen
  • Unterstützung bei Auswertungen und Statistik
  • Pflege von Lieferanteninformationen inkl. Stammdatenpflege im ERP-System
  • Mitwirkung im Bereich der Lieferantenbewertung
  • Mitwirkung bei jährlich durchgeführten Inventuren
  • Archivierung von Auftragsdokumentationen

Angebotene Stelle(n):

  • ab sofort
  • 1 Stelle in Vollzeit verfügbar (Teilzeit auf Anfrage)
  • in 70372 Stuttgart (Filiale Bad Cannstatt, Daimlerstr. 66)

Wir freuen uns über Ihre Unterlagen, die wir selbstverständlich vertraulich behandeln, gerne über das Bewerbungsformular oder auch per eMail an personal@saniblu.de - Geforderte Anlagen: Lebenslauf, Zeugnisse, möglicher Eintrittstermin, sowie Angabe der Gehaltsvorstellung

Ihr Ansprechpartner für diese Ausschreibung:

  • Herr Kai Gleichauf

Über Uns:

Die Sanitätshaus blu GmbH bietet Ihren Kunden in 7 Filialen mit insgesamt über 45 Mitarbeitern kompetente und professionelle Versorgungen und ein umfangreiches Angebot an Produkten und Dienstleistungen in den Bereichen Orthopädietechnik und Sanitätsfachhandel.

Ein freundliches Miteinander und eine flache Hierarchie sorgen bei uns für ein sehr angenehmes Arbeitsklima und eine starke Gemeinschaft. Das Unternehmen ist zertifiziert nach DIN EN ISO 13485.

Unser Angebot:

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit
  • eine leistungsgerechte Bezahlung in Verbindung mit einer betrieblichen Altersversorgung
  • kurze Dienstwege & ein hohes Maß an Eigenverantwortung
  • Fortbildungen
  • einen sicheren Arbeitsplatz in einem soliden und wachsenden Unternehmen

Wir bieten auch die Möglichkeit zur Aufnahme in unseren Bewerberpool um auch für zukünftige Stellenangebote in Betracht zu kommen, sollten Sie daran Interesse haben, lassen Sie es uns wissen. Sie können dies selbstverständlich jederzeit widerrufen.

 

Eine PDF Version dieser Stellenausschreibung erhalten Sie hier: Sachbearbeiter/in Einkauf (m/w/d) - (Stuttgart)

Teile diesen Beitrag: